Rufen Sie uns an: 0163 - 4278688

Feuerschiffe

Ein Feuerschiffe ist ein bemanntes oder unbemanntes Schiff, welches an einer bestimmten Position vor Anker liegt. Es ist mit einem Leuchtfeuer ähnlich einem Leuchtturm ausgestattet und dient als Navigationshilfe für die Schifffahrt.

Heute gibt es nur noch unbemannte Wasserfahrzeuge als Feuerschiffe. Die ausgemusterten Feuerschiffe sind zum teil noch erhalten und sind oft als Museumsschiffe zu besichtigen. Einige von ihnen sind auch Heute noch fahrtüchtig.

"Deutsche Bucht"

Feuerschiff Deutsche Bucht, Emden.

"Deutsche Bucht"

Elbe 3

Elbe 3

Das Feuerschiff ELBE 3 liegt im Museumshaven Öevelgönne e. V.. Oevelgönne ist ein Teil des Hamburger Stadtteils Othmarschen.

Elbe 3

Feuerschiff Elbe 3

„Das Feuerschiff Elbe 3 (Bürgermeister Abendroth, Cuxhaven) gehört seit 1967 zu den Ausstellungsschiffen des Deutschen Schifffahrtsmuseum in Bremerhaven.

Elbe 1

Feuerschiff Deutsche Bucht, Emden.

"ELBE 1"

LV 13

Feuerschiff LV13

Das Feuerschiff LV 13 liegt im Hamburger Hafen in der Nähe der Landungsbrücken. Es ist zum Gastronomie- und Veranstaltungsschiff umgebaut worden. Die Kabinen der Feuerschiffer werden als Hotelzimmer vermietet.

Elbe 3

Feuerschiff Elbe 3

„Das Feuerschiff Elbe 3 gehört zu den Ausstellungsschiffen der Deutschen Schifffahrtsmuseum in Bremerhaven.

© Hartmut Spangenberg